15
Jan

Wo ist es nur, das Rellsbachwegle?

Vielen ist in den letzen Wochen aufgefallen, dass das „schöne Rellsbachwegle“ Bauarbeiten zum Opfer gefallen ist.

Was da los sei. Das schöne Wegle sei einer kleinen Autobahn gewichen. Ob da vielleicht durch die Hintertür eine Schipiste errichtet werde? Warum man nicht vorab über dieses Projekt informiert habe?

Diese Fragen und ähnliche haben uns in den letzten Wochen erreicht. Wir waren von den Ausmaßen des Projekts selbst überrascht. Nicht nur auf Höhe der Talstation wird gebaut, auch im Oberlauf des Rellsbaches sind die Veränderung deutlich wahrzunehmen.

Aus diesem Grund haben wir uns mit einer Anfrage an Bürgermeister Küng gewendet.

1. Wozu dient die Verbreiterung der Dammkrone bzw. die Einengung des Bachbettes?
2. Bis zu welchem Punkt soll die Verbreiterung durchgeführt werden?
3. Wie wird die Aufschüttung befestigt?
4. Wer ist Auftraggeber dieses Projekts?
5. Liegt für diesen Projektabschnitt ein Beschluss der Gemeindevertretung Vandans vor?
6. Wurde die Verbreiterung der Dammkrone (Fußweg) seitens der Gemeinde genehmigt?
7. Weshalb wird im „unteren Bereich“ verbreitert und ein paar hundert Meter davor ver-engt?
8. Wie hoch werden die Kosten für diesen speziellen Abschnitt beziffert?
9. Entfallen durch diese Bauarbeiten auch Kosten für die Gemeinde Vandans?
10. Kann ausgeschlossen werden, dass hier eine Schipiste/Schiroute entsteht?
11. Warum wurde im Grundbuch eine „Dienstbarkeit der Skiabfahrt, der Beschneiungs- und Beleuchtungsanlage“ auf Gst 255/2, 255/3 eingetragen (Kaufvertrag 2003-04-08 für Ge-meinde Vandans)?
12. Liegt das „Verbauungsprojekt Rellsbach“ mit Stand Dezember 2020 noch im budgetierten Rahmen?

Anfrage Rellsbach 22.12.2020

(Sobald die Anfragebeantwortung vorliegt, werden wir euch informieren.)

Und was denkst du?

You are donating to : Offene Liste Vandans und Die Grünen

How much would you like to donate?
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...

Surprise, surprise. Auch wir verwenden Cookies - und zwar für so ziemlich alles mögliche. Wenn du also auf unserer Seite herumsurfst - anstatt das gute Wetter in den Bergen zu genießen - akzeptierst du die Verwendung von Cookies.