Radweg Böschis
10
Sep

Lösung für „Sorgenkind“ Böschis-Radweg in Sicht

Während der letzten Jahre wurden Abschnitte des Radwegs entlang der Ill immer wieder ausgebaut bzw. modernisiert. Nun soll auch für den Abschnitt Böschisstraße endlich eine gute und sichere Lösung gefunden werden.

Seit Jahren ist die Böschisstraße in aller Munde. Denn immer wieder kommt es hier zu gefährlichen Situationen zwischen Autofahrer*innen und Radfahrer*innen. Bislang konnte jedoch noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Geht es nach der Grünen Landtagsabgeordneten Nadine Kasper soll sich dies nun ändern. „An Spitzentagen benutzen zwischen 1.000 und 1.500 Menschen diesen Radweg. Nun muss endlich eine Lösung für unser „Sorgenkind Böschis“ auf den Tisch. Wir möchten nicht so lange zusehen und warten bis es zu einem tragischen Unfall kommt.“

Immer wieder höre sie von Eltern, dass gerade für Kinder dieser Abschnitt eine große Herausforderung darstelle. Der Zustand der Fahrbahn selbst, diverse Engstellen aber auch das Zusammentreffen mit Autofahrer*innen stelle eine wahre Herausforderung dar. „Ich stehe derzeit in intensivem Austausch mit LR Johannes Rauch hinsichtlich einer Lösung. Auch der Eingang ins Montafon soll für Radfahrer*innen sicher gestaltet werden. Die derzeitige Situation stellt sich weder für Auto- noch für Radfahrer*innen zufriedenstellend dar. Gut ausgebaute und sichere Radwege sind ein wichtiger Beitrag zur klimafreundlichen Mobilität und für unsere Gesundheit,“ so Kasper.

Erste Ergebnisse erwarte sich die Grüne Landtagsabgeordnete noch im Laufe dieses Jahres. „Wir werden gemeinsam mit einem Expertenteam eine gute Lösung für alle Beteiligten erarbeiten – und zwar so schnell wie möglich. Das Thema Verkehrssicherheit hat Vorrang.“

Und was denkst du?

You are donating to : Offene Liste Vandans und Die Grünen

How much would you like to donate?
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...