#2 Downtown City

Der erste Montag in Vandans und – Regen. Was soll’s? Amrei ist wetterfest und hat sich vorgenommen, das Dorfzentrum zu erkunden. Es wird ihn ja geben, diesen Dorfplatz. Wie in anderen Dörfern eben auch…

In der Dorfmitte angelangt, muss sich Amrei jedoch eingestehen, dass sie sich nicht so ganz schlüssig ist. Wo ist er denn, der Dorfplatz? An einem Sportgeschäft ist sie vorbeigekommen. Der Duft nach frischen Brötchen hat ihren Blick unweigerlich Richtung Bäckerei schweifen lassen. Bäcker gibt es hier also auch einen. Und die Bank, Restaurants. Ach ja, und über der Kreuzung das Gemeindeamt und der Spar. Aber das wird es doch wohl nicht gewesen sein, das Dorfzentrum, oder?

Keine verkehrsberuhigte Zone? Keine Grünflächen? Keine „richtigen“ Gastgärten, wie beispielsweise der von der Taube in Schruns. Keine gemütlichen Sitzgelegenheiten? 

Aber vielleicht hab ich ihn auch nur übersehen und erst ist ganz versteckt. Amrei wird sie fragen, die Einheimischen. Die werden ja wohl wissen, wo er ist, der Vandanser Dorfplatz… Oder?

 

#AmreiOfWeg

You are donating to : Offene Liste Vandans und Die Grünen

How much would you like to donate?
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...