26
Aug

Zemma in den Wahlkampf starten

Die Grünen und Grünnahen Listen im Bezirk Bludenz starten mit einer gemeinsamen Aktion in den Wahlkampf.

Ein 7×7 Meter großes Grünes Herz am „Hängenden Stein“ in Nüziders macht seit gestern Nachmittag auf die dringlichste gesellschaftliche Herausforderung unserer Zeit aufmerksam – die Klimakrise. Die aufsehenerregende Aktion markiert den gemeinsamen Wahlkampfstart der Grünen und Grünnahen Listen im Bezirk Bludenz. Erstmals treten bei der kommenden Gemeindewahl am 13. September mit Bludenz, Bürs, Nenzing, Nüziders und Vandans gleich fünf Grüne Listen an.

Mutig ist nicht nur die Kletteraktion am Hängenden Stein, wo die Aktivist*innen die Nacht an der Wand verbracht haben, sondern auch die Klimapolitik der Grünen. „Mutigen Klimaschutz gibt es nur mit den Grünen. Es braucht Mut und Herz von politischer Seite, damit wir der nächsten Generation einen lebenswerten Planeten übergeben können. Dafür setzen wir uns in jeder Gemeinde ein“, so Nadine Kasper, Spitzenkandidatin in Vandans.

Erstmals fünf Grüne und Grünnahe Listen im Bezirk Bludenz

„Dass wir im Bezirk Bludenz zum ersten Mal mit fünf Listen bei der Gemeindewahl antreten, zeigt, wie wichtig die Grünen Themen – Umweltschutz, öffentlicher Verkehr, Kinderbetreuung – auch auf Gemeindeebene sind“, freut sich Alexander Schallert, Spitzenkandidat in Nüziders, über den Zulauf und Rückhalt aus der Bevölkerung. Neben dem grünen Herz in Nüziders, setzen die Kandidat*innen auch am Postplatz in Bludenz, beim Rathaus in Nenzing und in Vandans und Bürs jeweils im Dorfzentrum sichtbare Zeichen für Grünes Engagement.

„Uns ist eine Dorf- und Stadtgrenzen überschreitende Zusammenarbeit sehr wichtig, weil uns ähnliche Themen bewegen: Dank unserer einzigartigen Alpenlandschaft sind wir eine beliebte Tourismusregion. Damit das so bleibt und auch unsere Kinder noch eine intakte Umwelt vorfinden, müssen wir auf nachhaltigen und sanften Tourismus setzen – im Winter und Sommer“, betont Kasper. Auch gelte es die Dorfzentren aufzuwerten und die Verkehrsbelastung zu minimieren. „Dank der engen Zusammenarbeit können wir Synergien nutzen und Projekte gemeinschaftlich mit Blick auf die ganze Region umsetzen“, so Schallert abschließend.

Titelbild: © Stefan Fritsche

 

Und was denkst du?

You are donating to : Offene Liste Vandans und Die Grünen

How much would you like to donate?
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...

Surprise, surprise. Auch wir verwenden Cookies - und zwar für so ziemlich alles mögliche. Wenn du also auf unserer Seite herumsurfst - anstatt das gute Wetter in den Bergen zu genießen - akzeptierst du die Verwendung von Cookies.